Ristorante alla Borsa

Ristorante alla Borsa
"il nodo d'amore"

sabato 10 settembre 2011

Unser Ziel ist es mit den Tendenzen Schritt zu halten. Saison 2011/2012 im Restaurant Alla Borsa.

Wir wollen mit den Tendenzen auf dem Laufenden bleiben: das ist unser Motto im Restaurant 'AllaBorsa' in Valeggio sul Mincio.
La Goccia Del Mincio

Vor nicht langer Zeit,im Juli, haben wir unsere Webseite geöffnet.
Mit der Verbreitung von vielen Neuheiten in der Internetwelt, und dank der Mitarbeit der Mode und der Geschmacks-Firmen, hat sich das Restaurant AllaBorsa dazu entschieden, sich seinen Fans in einem ganz neuen graphischen und marketing gerechten Outfit vorzustellen.
Die neue Webseite gibt den Websurfern das Maximum an Verfolgbarkeit und Zugang zu den Daten, in modernen und überzeugenden Farben, mit schnellem Bild und Informationsanzeigen.
Leichtere und attraktivere Grafik, um nicht nur unsere historischen Gerichte, aber auch Olivenöle und Weine Italiens bekannt zu machen.
Viel Raum für Fotos, Bilder, Beschreibungen und Empfehlungen, die Tipps für diejenigen sein können, die die traumhafte Lage und die bezaubernden Orte, die unsere historische Gastronomietradition umkreisen, besichtigen möchten: die Moreniche Hügel des Garda, den Gardasee und die Kunststädte wie Verona und Mantua.
Unsere Website hat Links zu unseren Weinproduzenten in Franciacorta von Valpolicella und östlich des Gardasees.
Unsere Website und Veranstaltungskalender haben auch das Ziel, Esskultur, Hotelier-Gastfreundschaft und italienische Auslesekunstfertigkeit mitzuteilen:
Die Glaskunst von Murano mit Topdomus.com, die in Italien hergestellten Pullover von MF1.com, die großartige italienische Weinkellerei mit U.VI.VE.: Neuer Stil und Marketing, um zu beweisen und zu verkünden, dass Italiens Unternehmer dynamisch und produktiv sind, trotz der globalen Krise.
Forte dei Marmi in Partnerschaft mit MF1, Palazzo Arzaga Hotel-Badekurort und Golf-Erholungsort mit MF1 und BMW, Estate La Montina in Franciacorta, der Bildhauer Paolo Menon, und Bisol Viticoltori in Valdobbiadene im Kloster des Duomo von Verona.

Die pädagogischen Seminare der landwirtschaftlichen Betriebe Monte del Fra und Vigne (Weinreben) di San Pietro, Masi, ArtVerona 2011, Vinitaly 2011, Düsseldorf and Prowine, Cena di Note (Notendinner) 2010/2011. Das La Fenice Theater. Die Vatikanstadt, der Senat der Republik, Villa Sigurtà.

Dies sind Gelegenheiten und Orte, die die eng gestrickte, lebendige und magische Zusammenarbeit zwischen Nadia Pasquali, Küchenchef und Inhaberin des Restaurants AllaBorsa, und einer Reihe von Unternehmen, die die Fahne der italienischen Gastfreundschaft und dessen unternehmerische Qualität hoch fliegen lässt, vorweisen.
Das sind 14Stunden pro Tag beschäftigte Leute, die durch grosse Leidenschaft, Professionalität und Mut in deren Arbeit, dazu beitragen, die Muskel von italienischen und ausländischen Käufern spielen zu lassen.
Eine ganz neue Webseite und mehrere Unternehmer, die sich mit Teamgeist und beruflicher Flexibilität dem Markt mit starken, neuen Ideen vorstellen.
Kochkunst, aber auch die Fähigkeit, durch die aromatisierten Düfte unserer Küche, die Fäden und Muster eines raffinierten, unternehmerischen Stoffes zu betonen: nie müde, nie zufrieden, mit der Mission den allgemein geteilten Wert zu verteidigen: Made in Italy.
Folgen Sie uns auf: www.ristoranteborsa.it
- Nascondi testo citato -

RestaurantAllaBorsa - www.ristoranteborsa.it
Via Goito 2, 37067 ValeggioSulMincio (VR) --

Italienische Leidenschaft: Excellenz-Rendezvous- Palazzo Arzaga 4. September 2011

Italienische Leidenschaft: Excellenz-Rendezvous- Palazzo Arzaga 4. September 2011



Ein antikes Tor öffnet sich auf einer langen Kastanienallee die sich bis zum Eingang hinzieht. Einst hielten hier die Kutscher ihre Kutschen. Treten Sie bitte ein.
Dies ist Palazzo Arzaga.
Zwischen den grünen Hügeln des Garda, eine Renaissance-Villa. Im Inneren, frei gelegte Balken, Fresken, Marmor und Stuck. Außerhalb, die noble Kapelle, der alte Innenhof und die Arkaden. Die große Terrasse die vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beschienen wird; der Swimmingpool. Rund herum zwei Golfplätze, die sich folgen. Und die Wälder von von eh und je.

Hier, bei Palazzo Arzaga Golf & Spa Resort, am 4. September 2011.

MF1 hat sich dazu entschieden, Ihre Arbeitsphilosophie und die Sammlung 2011/12 zu präsentieren. Die Entscheidung eine neue Marke zu schaffen, beruht auf einem Produktions- und Verkaufsprogramm, das speziell mit einer umweltfreundlichen und antiverschwendungs - Richtlinie aufgebaut wird.

MF1 hat in dieses Projekt Zeit und Ressourcen in Forschung und Entwicklung investiert. Eine gezielte Initiative für ein immer breiteres und empfindsames Publikum, das sich gegenüber der Schonung der Umwelt, und im allgemeinen in Bezug auf Öko-Themen, verantwortlich zeigt.
Werte, an die unser Unternehmen glaubt,und die für die gesamte zukünftige Entwicklung der MF1 weiterhin inspirierend bleiben werden. Das gesamte Projekt, und die ihm zugrunde liegenden Werte, werden unter einem einzigen Buchstaben zusammengefasst: "R".

R wie reale Möglichkeit der Gewinnung von Produkten, die nicht mehr Antagonisten des ökologischen Gleichgewichts sind, sondern sich ohne negative Auswirkungen einführen lassen. All dies ist dank einer von MF1 geführten Studien möglich. Ein führendes Unternehmen im Bereich der Strickwaren, Handwerk und Industrie ..

R wie Rückverfolgbarkeit der Produkte: eine volle Übernahme der Verantwortung von Seiten der MF1, die, durch die eigene Marke, Qualität und Umweltverträglichkeit der Produkte gewährleistet.

R für rechte Verantwortung gegenüber der Umwelt, die uns umgibt, und der künftigen Generationen. Dies wollen wir durch die Rückgewinnung der handwerklichen Produktionsmethoden, die Schaffung neuer Arbeitsmöglichkeiten und die Entwicklung von Forschung und Kreativität möglich machen und geben eine spezielle Aufmerksamkeit auf neuen Materialien, aber auch auf die Wiedereingliederung unbenutzter Materialien in dem Produktionszyklus..

R wie rücksichtsvolle Positionierung: die Wahl der Positionierung der MF1-Verkaufsstellen wird getroffen unter weitestgehender Berücksichtigung der Standorte und Gemeinden, die sensibel und aufmerksam gegenüber der bis hier aufgezählten Werte und Ethik, sind.

R wie Rückkehr. Eine Rückkehr zu einer Vergangenheit, ohne Nostalgie, wo die Gelegenheit einer Verschmelzung von Arbeit, Umwelt und Würde der Person zurückgewonnen und wieder belebt wird.

R wie Respekt, fügen wir, das Restaurant Alla Borsa, hinzu.... die von MF1 dargestellten Richtlinien und Geschmacksentwicklungen der Mode, welchen wir seit einiger Zeit, mit den Freuden der Kochkunst, folgen.

Mario und Paola Foroni haben die seltene Gabe der Zeit vorauszuschauen und ein Zusammenspiel von den Gemeinden, dem Land und dem natürlichen Lebensraum herzustellen, und zudem ausgezeichnete, gesunde Produkte des Landes selbst ausfindig zu machen, wertzuschätzen und vorzuschlagen: Öl, Wein und Lebensmittelproduktionen, um das Beste zu entdecken, was das jeweilige Gebiet bieten kann...in den kuriosesten und interessantesten Orten dieses fabelhaften Landes Italiens.

Wir sind stolz darauf, mit ihnen mitzureisen, um ihrer breiten Schar von Bewunderern, eine wunderschöne und authentische Handwerkskunst wie 'il Nodo d'Amore' vorstellen zu können...das mit unendlicher Bescheidenheit und grosser Güte die Muster ihrer Strickerei betont: eine Verbindung von Farbe, Intuition und italienischer Handwerkskunst.

Die Zutaten von diesem fabelhaften Gericht, das wir zwischen den Mauern des Palazzo Arzaga Golf & Spa Resort anbieten, sind: Genauigkeit, Geduld und italienisches Genie, das sowohl in den Strickwaren von MF1, als auch auf dem duftenden, mit Tortellini gefülltem Teller, des Restaurants 'Alla Borsa', in den prunkvollen Sälen des Palazzo Arzaga, zum Ausdruck kommt.

Schliessen auch Sie sich dem Fan-club an...kommen Sie uns in den neuen Orten besuchen, dort wo Sie der Wind der Möglichkeiten hinzieht, oder in unseren Unternehmen in Valeggio sul Mincio.

Kontaktieren Sie uns:
www.ristoranteborsa.it
www.mfuno.it
www.palazzoarzaga.it

Nadia Pasquali
ristorante alla borsa

sabato 3 settembre 2011

AL VIA L’EVENTO «TORTELLINI & DINTORNI»

VALEGGIO BRINDA CON IL «CUSTOZA»

Bianco di Custoza e tortellini di Valeggio saranno i protagonisti dell’evento enogastronomico
«Tortellini & Dintorni» in programma oggi, domani e domenica a Valeggio sul Mincio.
Un itinerario alla scoperta del territorio valeggiano e dell’entroterra gardesano, territori che
offrono ai visitatori paesaggi unici come le Colline Moreniche del Garda, la Valle del Mincio, gli antichi mulini
di Borghetto, lo splendido Parco Giardino Sigurtà.
La tre giorni di «Tortellini & Dintorni» sarà l’occasione per conoscere e gustare non solo i mitici tortellini di Valeggio nelle varie versioni (con ripieno di carne, con la zucca, con gli asparagi, con i piselli e persino con il cioccolato), ma anche altre ghiottonerie del territorio: dal pesce d’acqua dolce alla «Torta delle Rose», dalle pesche sciroppate alla «Coppa di gelato al bagno», oltre ad altri peccati di gola.
Tutte specialità realizzate con il coinvolgimento dei pastifici artigiani, dei ristoranti e di tutti gli operatori del settore agroalimentare, mentre per quanto riguarda i vini saranno le cantine della zona a soddisfare il palato dei buongustai con le etichette più prestigiose di «Custoza» e «Bardolino».
Il Bianco di Custoza, come noto, nasce da un blend di più vitigni: Trebbiano, Garganega, Tocai (Trebbianello), Malvasia, Cortese (Bianca Fernanda), Riesling, Pinot bianco e Chardonnay. La zona
di produzione comprende il territorio dei comuni di Sommacampagna, Villafranca di Verona, Valeggio sul
Mincio, Peschiera del Garda, Castelnuovo Veronese, Sona, Bussolengo, Pastrengo e Lazise.
Le serate di «Tortellini & Dintorni» saranno animate, nelle strade e nelle piazze, da spettacoli musicali e
performances di teatro di strada. Una sezione dedicata all’editoria ospiterà case editrici e librerie
specializzate, con volumi e riviste dedicate ai piaceri della tavola.
Completeranno questo percorso goloso il «Mercato delle Eccellenze» curato da Slow Food e il «Mercato a Chilometro Zero» dei produttori agricoli del territorio. Un’area didattica sarà riservata alla lavorazione artigianale del tortellino: si potrà assistere alla dimostrazione pratica di come nascono i famosi tortellini di Valeggio da parte di alcune «sfogline» (maestre nel tirare la sfoglia, che deveessere sottile come un velo
di sposa) e di alcuni pastai (custodi dei segreti dell’arte
dell’impasto).
Prosit.

Giuseppe Casagrande






Giovanni Rana, re dei tortellini, abbraccia Nadia Pasquali, regina dei tortellini artigianali di Valeggio sul Mincio. La patronne del Ristorante «Borsa» gli ha reso omaggio creando un tortellino di ispirazione risorgimentale: la «Goccia del Mincio» realizzato con un ripieno di piselli, formaggio d’alpeggio e spalla di San Secondo. I tortellini sono disposti su un letto di piselli color verde smeraldo. (foto R. Vettorato)